Katzenfrage

Antworten
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Katzenfrage

Beitrag von Wiebke »

Hallo ins BZ :)

ich habe eine Maine Coone Mix Katze - sie ist jetzt fast 6 1/2 Jahre alt. Zuvor hatten wir 2 ganz normale Europäische Kurzhaar Katzen. Die eine ist verschwunden, die andere wurde vor unserer Haustür in einer spielstrasse überfahren. Ein nachbar hatte nach einer Tüte gefragt da liegt eine Katze auf der strasse, bis ich gecheckt habe dass das meine ist hat es eine Weile gedauert. Er wollte mir den Anblick ersparen und hat sie in einen Karton gelegt den ich ihm dann gab. Es war Abends und trotzdem, die Tüte ist etwas verrutscht, es war grauenvoll.

Jedenfalls wollte ich eigentlich keine Katze mehr, aber die Kinder waren sehr traurig, nach einer Weile hab ich es mir dann doch nochmal vorstellen können und in der Nachbarschaft gab es einen wurf, die Frau wurde nicht alle Katzen los, also hab ich eine genommen. Rauslassen wollte ich sie nicht, erst Geldmäßig, dann zeitmässig konnte ich sie nicht sterilisieren lassen. Es kam immer was anderes dazwischen.

Nun zu dem eigentlichen Punkt:
wenn Sie rollig wird ist das natürlich völlig nervtötend, dazu kommt aber dass sie mittlerweile fast regelmäßig textieren anpinkelt - wobei es nicht so riecht, vielleicht ist es auch etwas anderes, aber meine Wäscheberge sind gerade Mega, und dann alles zweimal waschen was sie mal wieder "zwischen" hatte, 4 Kinder und meine Wäsche, langsam komme ich nicht mehr nach mit dem Waschen. Zudem erbricht sie des öfteren.Überwiegend auch nur in der Zeit des rollig sein. Und Probleme mit Männern scheint sie auch zu haben. Wie aus heiterem Himmel fährt sie die Krallen aus und haut zu. Sogar bei den kleinen Kindern.

Ich plane nun sie endlich sterilisieren zu lassen, kann mir vielleicht jemand Hoffnung machen dass das besser wird? Mit dem Maunzen, dem erbrechen und dem "markieren"? Ich werd es eh machen lassen, aber so vorab - kann ich mich vielleicht ein bisschen auf besserung freuen?

Ich danke euch schonmal für die Erfahrungen
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Sommerkind
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Mär 2021, 17:44
Vorname: Linda
Kugelnummer: 11844
Kinder: *****-**
Wohnort: Taunusstein

Re: Katzenfrage

Beitrag von Sommerkind »

Hallo Wiebke,
Hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.
Ja, das hört nach der Kastration, keine Sterilisation, auf. Wir hatten eine Katze in der Nachbarschaft, die regelmäßig vor meiner Terrassentür stand und unsere, kastrierten, Kater irre gemacht hat (und uns) mit ihrem Gejammer... seit sie endlich kastriert wurde, herrscht Ruhe.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Linda
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Katzenfrage

Beitrag von Wiebke »

Hi Linda, vielen Dank für die Rückmeldung - es ist aber wirklich eine Katze.
Soll ich da eine total OP machen lassen?
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Antworten