Quarantäne & warten auf die Testergebnisse

Antworten
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Quarantäne & warten auf die Testergebnisse

Beitrag von Wiebke »

Huhu Ihr Lieben,

kurz vor Weihnachten hatten wir diese Situation bereits, nur mit dem anderen Kind.
Eine erwachsene Person in der KiTaGruppe (sie gehen ja in verschiedene) ist positiv auf Corona getestet und alle müssen in Quarantäne. Das haben wir Montag morgen (letzte Woche) vor dem Kindergartenantritt erfahren (die Mädchen werden vom Fahrdienst abgeholt). Da wir das ja vom Dezember schon kannten (Weihnachten mit anderen Teilen der Familie und sylvester"Party" natürlich abgesagt), haben wir den Fahrdenst informiert, dass die Mädchen nicht kommen und wieso. Nachmittags dann der anruf das die Kleine ja kommen könnte, sie ist ja nicht betroffen, da andere Gruppe. Die Regelung fand ich beim ersten Mal schon sehr seltsam, aber gut. Dienstag gings dann wieder in den Kindergarten. Mittwoch kam dann ein anruf, es findet eine coronatestung im Kindergarten statt, wir sollen uns elden wenn Hannah teilnehmen soll. Kurz besprochen und gedacht man muss das dem Kind nicht antun, wir sind eh zuhause und beim letzten Mal gab es auch keinen Test, war auch okay. Zumal ein negatives Ergebnis die Quarantänezeit nicht verkürzt hätte. Also sind wir nicht hin. Und am Donnerstag der Anruf dass die Kleine nun auch nicht mehr im Kindergarten erwünscht ist. Sie könne natürlich kommen - Coronaregelung ist ja so, aber man möchte das eigentlich nicht. Es wurden 2 Kinder positiv auf Corona getestet und da Hannah ja nicht getestet wurde, soll Lena jetzt auch nicht mehr in die KiTa.

Ich auf 380. SO hat man uns das aber nicht gesagt, sonst hätten wir Hannah testen lassen - so hätte Lena wenigstens weiter Ihre Therapien bekommen. Aber immer ruhig bleiben, ne?

Also wieder den Fahrdienst angerufen (ich HASSE so ein hin und her) - alles klar. Nun war für heute nochmal eine Testung angesezt. Vom Gesundheitsamt. Natürlich alles freiwillig. diesmal haben wir zugesehen das die beiden auf jedenfall auf der Liste stehen. Die Leitung hat erwirkt das Eltern mit 2 Kindern in der Kita die Kinder zusammen testen lassen konnten, so mussten sie nicht 2x kommen bzw. lange warten. Und das der Nasenabstrich auch nicht gemacht wird, sondern nur der Mundabstrich.

Hannah hatte totale angst, ich habe es versucht anschaulich zu erklären. Hab Ihr gesagt dass es vielleicht nicht ganz angenehm wird, aber nicht weh tut. Augen zu und durch - so sagte ich- und schwupps hat sie die augen zugemacht :D Ich hätte sie fressen können :D Hab Ihr dann erklärt was das bedeutet und dass Sie die Augen wieder aufmachen kann. Bei Lena hatten wir bedenken dass sie mal wieder erbricht, aber es ist wohl ganz toll verlaufen. Lena hat nicht erbrochen und Hannah meinte die Frau hätte sie mit dem Stäbchen "gekitzelt" :)

Pixi Bücher haben Sie auch bekommen und vom Kindergarten noch eine Bastelanleitung inkl. Material.

Nun sitze ich hier, die Testung von allen müsstejetzt gerade vorbei sein. Testergebnis in 1-2 Tagen. Und ich bin ja so geduldig.

Eigentlich bin ich sicher dass sie negativ sind, auf der anderen Seite kenne ich ja unser "Glück"...
Für mich ist es ein 50/50 Gefühl.

Ich geh kaputt.

Wartet jemand mit mir?
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Quarantäne & warten auf die Testergebnisse

Beitrag von Wiebke »

Und wir warten immernoch :(
Andere haben schon das Ergebnis. Naja, kann eigentlich nur positives bedeuten :)
Wir hoffen das Beste :)
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Quarantäne & warten auf die Testergebnisse

Beitrag von Wiebke »

Endlich sind sie da. Beide negativ. Eigentlich musste es so sein, aber man weiß ja nie.
Ich bin so erleichtert :)
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Antworten