Wünsche zum Forum

Ulrike
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 16:57

Wünsche zum Forum

Beitrag von Ulrike »

Hallo,

schön, dass das Forum wieder da ist.

Ich hätte da noch eine Frage. Ist es möglich, statt der Anzahl der Zugriffe die Anzahl der Antworten anzuzeigen? Das erscheint mir viel sinnvoller. So weiß man gar nicht, ob neue Antworten da sind.

Was mich persönlich auch stört, dass jeder sieht wer online ist. Ich weiß, dass das heutzutage üblich ist, aber mich stört das. Vor allem lass ich das Forum oft den ganzen Tag offen und dann bin ich quasi online obwohl ich gar nicht da bin. Auch finde ich geht das keinen was an, wann ich lese oder nicht.

Nur meine Meinung. Vielleicht haben ja noch andere Wünsche und Anregungen.

Gruß Uli
Ulrike
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 16:57

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von Ulrike »

Ah und gleich noch was, wieso steht da mein voller Name?
Gruß Uli
Ulrike
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 16:57

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von Ulrike »

Hallo nochmal,

das mit dem Namen habe ich jetzt im Profil geändert.

Gruß Uli
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von Wiebke »

Huhu,

das mit dem vollen Namen hatte ich im BZ erklärt. Dadurch das ich das bessere profil system eingebaut habe gab es Überschneidungen mit den Feldern...
Das mit der Anzeige der Antworten kann ich mit diesem system so nicht machen. Kann aber gern (wollte ich eh) nach anderen forenlösungen schauen. Dieses system ist nun ein Artikel system mit angekoppelter Kommentar Funktion. Das ist etwas beschränkt. Aber dem BZ system recht ähnlich und einfach, deswegen hab ich das für den Anfang genommen.
Die online Anzeige kann ich nur für registrierte Mitglieder sichtbar machen.
Hoffe das ist OK. Sonst lasse ich mir was einfallen.

Lg
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
AndreaB
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:47

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von AndreaB »

Hallo an alle,

was in der Vergangenheit im BZ immer wieder für Stress gesorgt hat, war, dass sich einige Stalker oder Fakes eingeschlichen hatten. In der geheimen FB-Gruppe scheint es ja so zu sein, dass man nur auf Einladung reinkommt. Ob das jetzt besser läuft, um Stalker oder Fakes zu verhindern, weiß ich nicht ...
Wäre es hier technisch möglich, die Registrierung nur nach Einladung zu machen? - Wie sehen das die Kugeln hier?: Wollen wir ein elitärer Kreis sein oder stehen wir über den Trollen? Wobei: gegen Gezicke untereinander ändert das auch nichts ... - brauchen wir dann wieder die BZ-Polizei? ;-)

Wollte ich nur mal angesprochen haben, falls das eine(r) wünscht.

Ich habe es ja lieber persönlich kuschelig statt der unübersichtlichen Masse. Und dann bleibt ja noch die Frage der Haftung, falls hier jemand Unsinn schreibt ...

LG, Andrea
Antje
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 22:32

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von Antje »

Hallo,

ja, die Online-Anzeige finde ich auch nicht so toll - ich bin übrigens auch "immer" zu sehen, weil ich mich normalerweise nicht auslogge.

Das finde ich übrigens prima, dass man angemeldet bleiben kann und sich nicht jedesmal wieder neu anmelden muss (wie beim jetzigen BZ).

Gruß
Antje
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von Wiebke »

Wie gesagt die onlineanzeige ist erstmal weg. Ich glaube nicht das sich mega viele anmelden werden die nicht zum BZ gehören. Für ein Einladung system (wie man es von den VZ seiten kennt) gibtves glaub ich für joomla nicht. Da kann ich es höchstens so machen das ich alle Registrierungen Manuel freischalte. Wenn ich aber nicht da bin, kommt auch keiner rein. Bei anderen forensystemen geht das. Da könnt IHR Einladungen verschicken oder man schreibt mich an um Einlass zu bekommen. Das geht mit dem wbb3, wbb4 und xenforo system auf jedenfall. Die stelle ich euch noch vor. Das ihr schauen könnt ob ihr damit zurecht kommt.
Das xenforo ist schon installiert, hab die Benutzer rechte noch nicht vergeben, ich weiß nicht wie weit ihr testen könntet. Wer mal testen mag:
forums-4you.de/bz/forum
Eure Registrierung würde ich dann selbstverständlich wieder löschen, wenn dieses system durch fällt bei euch.
Ist was anderes, aber ein wirklich gutes und sicheres system. Die Lizenz dafür hab ich noch. Ist kein Gratisforum.

LG Wiebke
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Wildbande
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 13:51

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von Wildbande »

Hallo, warum kann ich meinen Name im Profil nicht ändern???
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von Wiebke »

Huhu, hab dir im anderen Beitrag dazu geschrieben :)
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
DK-Ursel
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 13:17

Re: Wünsche zum Forum

Beitrag von DK-Ursel »

Fängt ja gut an, habe gerade meinen ersten Beitrag ins Cyberall geschickt.
Meaculpa.
Nur zu den Trollen:
Glaubt Ihr erhlich, daß- hier soviel los sein wird, daß es dieses Risiko in starkem Ausmaß gibt?
ich glaube, Ignorieren ist eh die beste Methode,sie wieder loszuwerden - das sollten wir alten Internethasen doch schaffen!

Gruß Ursel, DK - gespannt, ob es diesmal klappt.
Antworten