Wechseljahre

Antworten
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Wechseljahre

Beitrag von Wiebke »

Hallo ins BZ Rund,

Ich bin ja neugierig - für einige bestimmt ein Thema, für andere noch nicht.
Eigentlich funktioniert mein Körper noch ganz gut, glaube ich. Zyklus ziemlich pünktlich bei 27 / 28 Tagen. Früher (vor dem ersten und zweiten Kind) waren das oft 60 Tage Zyklen.Nach dem 3. Kind mehr oder weniger regelmäßig Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen.
Seit ein paar Jahren fast wie ein Uhrwerk. Mit 40 auf natürlichem Weg Zwillinge bekommen, mit 42 nochmal ein Überraschungsei. Nach dem 6. Kind verriet mir meine Libido die fruchtbare Phase und weil ich so neugierig war hab ich auch mal Ovulationstests gemacht - passte auch.

Kinderplanung ist abgeschlossen, da kommt nichts mehr, ganz klare Sache.

Ich frage mich nur ob es bei mir bald soweit ist, mit den Wechseljahren. Wie ist das denn bei euch?
Seid Ihr noch in eurer Blüte, seid Ihr schon in den Wechseljahren oder sogar schon durch damit?

Ein spannendes Thema finde ich - deswegen freue ich mich auf Eure Antworten :)
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Wildbande
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 13:51

Re: Wechseljahre

Beitrag von Wildbande »

Nö, noch nichts in Sicht. Außer, dass mein Zyklus sich verkürzt hat. Ansonsten leider schon Trockenheit, die ich einfach. Ich in den Griff kriege. Meine FA ist da keine große Hilfe und verweist nur auf Sachen, die frei käuflich sind. Hormone, auch naturidentische möchte ich nicht nehmen. Ich zähle auf Bewegung und passende Klamotten, falls mehr Gewicht rauf kommt...
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
Beiträge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wechseljahre

Beitrag von Wiebke »

Trockenheit? Du meinst den Zervix der sich im laufe des Monats vermehrt? Ja, da wird es bei mir auch weniger.
Viele Grüße von Wiebke mit der Rasselbande :)
Antworten