Homeschooling - wie klappt das bei euch?

Antworten
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
BeitrÀge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Homeschooling - wie klappt das bei euch?

Beitrag von Wiebke »

Huhu zusammen,

wie klappt bei euch das Homeschooling?
Welche Plattform wird eingesetzt.
Wir haben Moodle und anfangs war das eine einzige Katastrophe.
Mittlerweile geht's.
Nur die ZuverlĂ€ssigkeit des SchĂŒlers lĂ€sst zu wĂŒnschen ĂŒbrig :(

Anfangs war die Motivation grĂ¶ĂŸer.

Mich wĂŒrde interessieren wie das bei euch so ist.
Viele GrĂŒĂŸe von Wiebke mit der Rasselbande :)
Rikamar
BZ Penunsen: 0,00 
BeitrÀge: 3
Registriert: Fr 5. MĂ€r 2021, 19:26
Vorname: Rita
Kinder: M*01, J*04

Re: Homeschooling - wie klappt das bei euch?

Beitrag von Rikamar »

Hallo Wiebke,
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mit was im Homeschooling gearbeitet wird. Es scheint, nach ein paar Startschwierigkeiten ganz gut zu laufen.
Die Große kommt gut zurecht, spart den langen Schulweg und organisiert sich prima selbst. Nach einer Woche Unterricht in der Schule wĂ€re sie gerne wieder auf Homeschooling umgestiegen.
Der "Kleine" macht es relativ zuverlĂ€ssig, auch wenn ich bezweifle, dass sehr viel gelernt wird. Am 15.MĂ€ryz soll es hier ja wieder fĂŒr mehr oder weniger alle losgehen. Mal sehen .
Wiebke
Site Admin
BZ Penunsen: 0,00 
BeitrÀge: 105
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:32
Vorname: Wiebke
Kugelnummer: 8654
Kinder: J *10/98 , J *08/02 , M *05/09 , 2M *07/17 , J *06/19
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Homeschooling - wie klappt das bei euch?

Beitrag von Wiebke »

Huhu,

meine zwei großen sind ja nur 2 straßen weiter. Ich glaube die kommen auch gut zurecht. Der Ă€lteste im Rahmen der Berufsschule - da hat sich wohl schon 3x jemand ins system gehackt und alles Lahmgelegt, freut die SchĂŒler natĂŒrlich. Sonst geht das wohl ganz gut. Auch fĂŒr den zweitgeborenen scheint das gut zu gehen, ich glaube da schaut auch keiner mehr drauf (wohnen ja beide bei Oma bzw. Vater).

Ja, ich glaube hier soll es auch losgehen - ich bin gespannt. Denke das meine Tochter gnadenlos durchrasseln wird. Sollten wohl alle aufgaben in Mappen reinsetzen, das wurde ganz deutlich nicht gesagt, stand wohl teilweise in der Fachbeschreibung drin. Ich wusste von nix, die Aufgaben wurden nun teils gelöscht - es ist also schwer nachzuvollziehen was gemacht wurde. Teilweise haben die ArbeitsblĂ€tter bekommen die online ausgefĂŒllt und abgeschickt werden sollten - da haben wir ja gar keinen Zugriff mehr drauf.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich da nicht ein bisschen Amok laufen soll wenn meine Tochter deswegen jetzt notenmĂ€ĂŸig total abfĂ€llt.
Viele GrĂŒĂŸe von Wiebke mit der Rasselbande :)
Antworten